Wir über uns

DTE Classic Steel-Darts. Als der Sportverein Essenbach im Jahre 1990 beschloß das Sportheim auszubauen, schlug die Geburtsstunde des Dart Team Essenbach. Ein Raum wurde zum Dartheim ausgebaut und am 27.07.1990 war der Dartverein mit dem offiziellen Namen „SV Dart Team Essenbach e.V. 1990“ gegründet. Im Schosse des Sportvereins konnte sich das DTE rasch und bestens entwickeln. Das DTE zählt wohl auch deshalb zu den größeren und älteren Vereinen in Ostbayern und ist im Verband des DVO (Dart Verband Ostbayern) eingegliedert.

DTE hat sich von Anfang an auf die Fahne geschrieben den Dartsport weiter nach vorne zu bringen, sowie zu einer ernsthaften organisierten Sportart zu verhelfen und das nicht immer professionelle Image wegzubringen. Dabei helfen uns auch die regelmäßigen Veröffentlichungen von Spielberichten in der hier ansässigen Landshuter Zeitung, sowie Beiträge und Bildern auf unserer Facebookseite. Essenbach war der erste Verein in Ostbayern mit Dartbeiträgen in den Druckmedien und ist sehr stolz darauf. Bereits 1990 war DTE der „Dartzeit“ weit voraus, Mitteilungen waren zu dieser Zeit in den Tagespressen über diesem Sport nur rar oder gar nicht zu finden. Auch brachte DTE als erster Verein bereits 1994 eine Homepage an den Start. Einzigartig im DVO.

I bi DTE’ler … Mia san DTE’ler

In diesem Sinne, weiterhin Good Darts. Harald Preisker, Pressewart DTE.

Der ganze Dank gilt vor allem dem Sportverein Essenbach, der dies alles ermöglichte.

Unser Dart-Tempel