Archiv

Haupt-Archiv des SV Dart-Team-Essenbach e.V 1990

DTE-Geburt-Fotos

Vater und Namensgeber war ein gewisser Wolfgang Sommerfeld (Linkes Bild) . Unterstützt wurde die Geburt des erfolgreichen „DTE“ durch die Hebammen Sylvia (Mitte) und Harald Preisker (Rechts), die die bürokratische Seite übernahmen.

In diesem Jahr beschloß man in der ” Sacramento Bar” zu Wattenbach (Gemeinde Essenbach) die “Zeugung” des DTE. Der “Geburtsort” Sacramento Bar wurde dann 1990 im Juli verlassen, da sich eine Chance im Sportheim Essenbach bot und DTE sollte dann auch seine weitere “Kindheit” im Sportverein des SVE verbringen.

1.DTE Dartscheibe. Das allererste DTE Dartboard hing
noch in der Sacramento Kellerbar, den DTE Geburtsort.
Datum ca. 1989

DTE Gründungsmitglieder: Oben links: Harald Preisker, Werner Preisker, Gerhard Hauck, Helmut Preisker, Achim Paschen. Unten links: Brigitte Grimm, Sylvia Preisker, Monika Hauck, Josef Häusler.

Am 27.07.1990 gründete der Sportverein Essenbach die Abteilung Dart mit dem offiziellen Namen ” SV Dart-Team-Essenbach e.V. 1990″ (DTE). Noch in diesem Jahr meldete DTE die erste Mannschaft in der Vereinsgeschichte im Dart Verband Ostbayern (DVO) für die Kreisliga Landshut.