8’er Cup Team

BDV 8'er Cup Saison 2023/2024

Bayerischer Mannschaftspokal des Bayerischen Dart Verband

Spielberichte vom DTE Teamreporter Harald Preisker, Verfasser und Verantwortlich für den jeweiligen Teambericht.

2.Runde am 30.12.2023 Achtelfinale

DSC Hesselberg vs DT Essenbach = 7:6

 

Für ein starkes Spiel nicht selbst belohnt.

Das Dart Team Essenbach um TK Michael Wimmer musste sich in der weiten Ferne extrem knapp geschlagen geben.

 

Arberg. Das Dart Team Essenbach war in der zweiten Runde des BDV 8’er Cup zu Gast beim DSC Hesselberg in Arberg bei Nürnberg.

Der Beginn mit dem ungewohnten Teamgame ging gleich einmal auf das Konto des DSC Hesselberg.

In den folgenden 8 Einzel lief es in großen und ganzen besser für DTE. Fünf starke Siege brachten DTE eine 5:4 Führung ein.

 

Auch in den Doppel begann es erst richtig gut. Durch Jannik Greve und Klaus Mochny schaffte Essenbach sogar die 6:4 Führung. Dann gab es einen verhängnisvoller Bruch im Spiel. Alle drei folgenden Doppel verlor DTE 3 an den Gegner und unterlag noch sehr bitter mit 6:7.

 

Zu guter Letzt bleibt aber das Positive dieser 8’er Cup Saison. Großes Lob an die Spieler des DTE 8’er Cup Teams, die diese Strapazen der weiten Anreise am Samstag auf sich genommen haben um Essenbach so stark in den BDV Cup 2023/2024 zu präsentieren. Auch einen großen Dank an TK Michael Wimmer für seine Anstrengungen um das DTE Team. Danke Klaus Mochny, Tom Kain, Dynamo Amey, Michael Wimmer, Martin Kastenmeier, Christian Preisker, Jannik Greve sowie Dominik Schröder.