VM Doppel

Doppel Vereinsmeister 2023
Dominik Schröder & Sascha Kammerer

Der zweite Titel in Folge für das favorisierte DTE 2 Doppel

Oben links: Mandy Schmidt (DTE 3), Jurij Kremer (DTE 1), Jannik Greve (DTE 2), Andre Schröder (DTE 5). Unten links: Sascha Kammerer (DTE 2),                   Dominik Schröder (DTE 2), Nino Zeller (DTE 2), Michael Wimmer (DTE 2).

Kammerer und Schröder erneut DTE Doppelmeister 

Essenbach. Am Wochenende fand wieder das traditionelle Vereinsmeisterschaft-Doppel Turnier statt. Im diesjährigen 32.Turnier war die Beteiligung erfreulich hoch, mit 30 Dartspieler aus fünf Essenbacher Teams startete die Veranstaltung. Zuerst aber folgte eine Schweigeminute für den vor kurzen verstorbenen Dartkameraden Werner Preisker (Siehe Foto). Zudem setzte Sascha Kammerer mit einem „Gedenktrikot“ ein wunderbares Zeichen für Ihn. Eine weitere schöne Sache zum Andenken an den Dartfreund zeigte sein ehemaliger Doppelpartner Alex Maul. Zusammen mit Mario Fuchs starteten beide mit dem Namen „Team Werner“ ins Geschehen. Es folgte dann die Round Robin, wobei die 8 besten Doppel für das Viertelfinale ermittelt wurden. Im anschließenden Viertelfinale verlief alles nach Plan. Und so setzten sich Greve/A.Schröder, Kremer/Schmidt, Kammerer/D.Schröder und Wimmer/Zeller für das Halbfinale durch. Im ersten Semifinale siegten Jannik Greve mit Andre Schröder gegen die „Altdarter“ Wolfgang Schmidt mit Jurij Kremer klar mit 3:0 und zogen damit bei Ihrer ersten Teilnahme ins Finale ein. Das zweite Halbfinale bestritten Sascha Kammerer und Dominik Schröder gegen die Mitfavoriten Michael Wimmer mit Jungspund Nino Zeller. Hier war es eine sehr knappe Angelegenheit für Kammerer/Schröder. Mit einem 3:2 Sieg folgten Sie in das Finale des Turniers. In diesem Finale sicherten sich von Anfang an Kammerer/Schröder einige Vorteile im Spielverlauf. Zu guter Letzt setzten sich Dominik Schröder mit seinem Partner Sascha Kammerer verdient mit 2:1 und 2:0 durch und verwiesen Jannik Greve und Andre Schröder auf den 2.Platz. Hiermit schafften Schröder D. / Kammerer sich den begehrten Titel „DTE Doppel Vereinsmeister 2023 „ zum zweiten Mal in Folge zu sichern. In der anschließenden Siegerehrung überreichte Turnierleiter Wolfgang Schmidt den glücklichen Siegern die Auszeichnungen.

 

 

Eine wunderschöne Aktion von Sascha Kammerer. Mit seinem Gedenktrikot zu Ehren von kürzlich verstorbenen Dartkameraden Werner Preisker und auch dazu noch das Andenken an Horst Reiber.

Infos über Leistungen in der Doppel-Vereinsmeisterschaft

SONY DSC

Teilnahmerekord

In 32 Jahren DTE VM Doppel hat Harald Preisker 32 Teilnahmen.

SONY DSC

Aktuelle Nr.1 der Ewigen Rangliste

Preisker Harald (2003 bereits erster in der Ewigen) hält zum zwölften mal die Spitze der besten Doppelspieler in der Ewigen (2011-2023). Erst 3 DTE Doppelspieler standen an der Spitze der Ewigen Rangliste, Preisker Werner und Harald sowie Sommerfeld Wolfgang. P.S. : 2020 fand wegen Corona kein Turnier statt, deswegen 2011-2021 zehn mal Ranglistenerster !

Rekord Doppel Foto

Der Rekord-Doppeltitel Gewinner

22 gemeinsame Jahre VM Doppel. Erfolgreichstes DTE VM Doppel Reiber Horst und Preisker Harald. Seit 22 !!! Jahren gemeinsames Vereinsmeister Doppel! Davon 9 x im Halbfinale einer Vereinsmeisterschaft (2 x Meister 1996 und 1998 / Vizemeister 2012 und 2014, sowie 5 x 3.Platz 2000/2001/2008/2011/2015 und 4 x 5.Platz. DTE REKORD!

Preisker-Sylvia

Beste Dame im Doppel

Sylvia Preisker belegt den Platz 14 in der Ewigen Rangliste als beste Frau.