DTE 2 Spielbericht

DTE 2 Saison 2023/2024 DVO Verbandsliga

Spielberichte vom DTE Teamreporter Harald Preisker, Verfasser und Verantwortlich für den jeweiligen Teambericht.

13.Spieltag 13.04.2024 in Essenbach

DT Essenbach 2 vs BB Kelheim 2 = 11:4

Mit Riesenschritten in Richtung Titel.

Mit einem “Arbeitssieg” an einem schlechten Tag baut sich DTE 2 die Tabellenspitze in der DVO Topliga weiter aus.

 

Essenbach. Am dreizehnten Spieltag in der Königsklasse des Dart Verband Ostbayern hatte das Dart Team 2 die Black Birds aus Kelheim zu Gast. Essenbach 2 weiß auch um die Stärken des BB Kelheim 2 und gingen dementsprechend ans Werk. Mit dem Werner-Preisker-Pokal Halbfinalspiel vom Freitag noch in den Knochen, lief es bei DTE 2 nicht ganz so gut. Dennoch spielte Essenbach das Match konzentriert und zeigten wieder den hochgelobten Kampfgeist in den ersten 6 Einzel. So begannen Benedikt Zach und auch Sascha Kammerer mit je einem Sieg und brachten die 2:0 Führung. Sebastian Preisker bestätigte den Siegeswillen des gesamten Teams. Er kämpfte sich nach Rückstand stark zurück und holte mit dem 3:2 den nächsten Sieg. Klaus Mochny wollte in nichts nachstehen. Durch ein knappes 3:2 baute er die Führung auf ein beruhigendes 4:0 aus. Auch Nino Zeller holte die 5:0 Führung knapp mit 3:2 auf die DTE Seite. TK Dominik Schröder musste sich leider mit 1:3 geschlagen geben und somit ging das Dart Team Essenbach mit einem 5:1 in die Doppel.

 

Das Essenbach 2 nicht den stärksten Tag im Heimspiel erwischte, zeigten die Doppelbegegnungen. Lediglich Kammerer/Schröder holten ihr Spiel und so schloss BB Kelheim auf den 6:3 Spielstand auf.

 

In den letzten 6 Einzel lies DTE 2 die Meisterambitionen aufblitzen. Mit 5 Siegen stellten sie die Weiche zum 11:4 Sieg.

 

Es war nicht der beste Tag beider Teams. Doch genau hier zeigt sich der Kampf- sowie Siegeswille des DTE 2. Genau solche Spiele muss man erst einmal so gewinnen. Essenbach 2 ist nur noch wenige Spiele von diesem hochklassigen Titel entfernt. Jetzt kann sich das Team nur noch selbst im Weg stehen. Deshalb heißt es weiterhin: Immer konzentriert bleiben und den Ball flach halten. Ein Team – Ein Ziel. DTE 2 – Nothing else Matters

DVO-Verbandsliga