Spielbericht DTE 6


 

DVO Kreisliga Schierling 2018/2019; 12.Spieltag 13.04.2019

DC Phantoms 4 vs DT Essenbach 6 = 5:10

“Ungeschlagener MEISTER der Kreisliga Schierling“

Rekordverdächtig holt sich DTE 6 im ersten Jahr den Titel und steigt damit in die Bezirksliga auf. Herzlichen Glückwunsch.

Essenbach. Am letzten Spieltag in der Kreisliga Schierling war das Dart Team 6 zu Gast bei dem Tabellenletzten Phantoms IV in Ergolding. Unterschiedlicher könnte die Konstellation nicht sein. Bei Essenbach hatten einige Spieler noch nie das Gefühl einer Niederlage seit ihrem Karrierebeginn erleben müssen, während die Ergoldinger in dieser Saison noch kein Spiel gewinnen konnten. Das war vielleicht auch das Problem für das Dart Team 6, eventuell hatten die Essenbacher Darter die Tabellensituation im Kopf und waren nicht voll konzentriert.

Der Meister DTE 6 tat sich lange Zeit schwer gegen die Darter aus Ergolding. Daniel Verdecchia und zweimal “Mane” ( Lippe&Bayer) sorgten für den ein wenig überraschenden 3:3 Stand nach den ersten 6 Einzel.

In den anschließenden Doppelbegegnungen holten Verdecchia/Bertram und Bayer/Zeller einen knappen Vorsprung mit dem 5:4 Spielstand heraus.

Zu Beginn der letzten 6 Einzel machte es der ungeschlagene Tabellenerste DTE 6 nochmals spannenden gegen Phantoms 4, die bisher in der Saison noch kein Spiel gewinnen konnten.

Moritz Bertram holte sich seinen Sieg, während Daniel Verdecchia unterlag und somit erneut ein knapper Spielstand mit dem 6:5 auf dem Papier stand. Doch zu guter letzt besinnte sich Essenbach 6 auf seine Qualitäten. Die “Mane Connection” , sowie auch Nino Zeller und auch der TK Werner Preisker gewannen ihre Spiele und holten somit doch noch einen klaren 10:5 Sieg. Damit setzte DTE 6 ihren Siegeszug bis zum Schluß fort.

12 Spiele -12 Siege. DTE 6, Rekordverdächtig im ersten Jahr seit dem Bestehen. Das erste DTE Team, die eine Saison ohne Punktverlust abschließt. Jetzt können die Darter um DTE 6 ihr Können in der Bezirksliga beweissen. Ein bisschen anderes Kaliber, doch dieses ausgeglichene Team schafft das mit Sicherheit. DTE – Nothing else Matters

 


Tabelle DVO KreisligaTabelle DVO Pokal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.