Archiv

Haupt-Archiv des SV Dart-Team-Essenbach e.V. 1990


  • Die Geburt des DTE

Wolle

HaraldSylvia

 

 

 

Vater und Namensgeber war ein gewisser Wolfgang Sommerfeld.Unterstützt wurde die Geburt des erfolgreichen “DTE” durch die Hebammen Sylvia und Harald Preisker, die die bürogratische Seite übernahmen.

Sacramento-Bar

In diesem Jahr beschloß man in der “Sacramento Bar ” zu Wattenbach (Gemeinde Essenbach) die “Zeugung” des DTE.Der “Geburtsort” Sacramento Bar” wurde dann 1990 im Juli verlassen,da sich eine Chanche im Sportverein Essenbach bot und DTE sollte dann auch seine weitere “Kindheit” im Sportverein des SVE verbringen.

 


  • Die Gründung des DTE

Grndungsmitglieder

DTE Gründungsmitglieder: Oben links Harald Preisker; Werner Preisker; Gerhard Hauck; Wolfgang Sommerfeld; Helmut Preisker; Achim Paschen.Unten links Brigitte Grimm; Sylvia Preisker; Monika Hauck; Josef Häusler.

Am 27.07.1990 gründete der Sportverein Essenbach die Abteilung Dart mit den offiziellen Namen ” SV Dart Team Essenbach e.V. 1990 (=DTE).Noch im diesem Jahr meldete DTE die erste Mannschaft in der Vereinsgeschichte im Dart Verband Ostbayern (DVO) für die Kreisliga Landshut.



 

 

  • Historische DTE Dokumente zur Gründung

 

 

 

  • Entwicklung der DTE Vereinsabzeichen

 

 

DTE –  Nothing else Matters.