Archiv

Haupt-Archiv des SV Dart-Team-Essenbach e.V. 1990


  • Die Geburt des DTE

Wolle

HaraldSylvia

 

 

 

Vater und Namensgeber war ein gewisser Wolfgang Sommerfeld.Unterstützt wurde die Geburt des erfolgreichen „DTE“ durch die Hebammen Sylvia und Harald Preisker, die die bürogratische Seite übernahmen.

Sacramento-Bar

In diesem Jahr beschloß man in der „Sacramento Bar “ zu Wattenbach (Gemeinde Essenbach) die „Zeugung“ des DTE.Der „Geburtsort“ Sacramento Bar“ wurde dann 1990 im Juli verlassen,da sich eine Chanche im Sportverein Essenbach bot und DTE sollte dann auch seine weitere „Kindheit“ im Sportverein des SVE verbringen.

 


  • Die Gründung des DTE

Grndungsmitglieder

DTE Gründungsmitglieder: Oben links Harald Preisker; Werner Preisker; Gerhard Hauck; Wolfgang Sommerfeld; Helmut Preisker; Achim Paschen.Unten links Brigitte Grimm; Sylvia Preisker; Monika Hauck; Josef Häusler.

Am 27.07.1990 gründete der Sportverein Essenbach die Abteilung Dart mit den offiziellen Namen “ SV Dart Team Essenbach e.V. 1990 (=DTE).Noch im diesem Jahr meldete DTE die erste Mannschaft in der Vereinsgeschichte im Dart Verband Ostbayern (DVO) für die Kreisliga Landshut.

 


 

  • Historische DTE Dokumente zur Gründung

Original Protokoll der Gründungsversammlung des DTE.Die Orginal Gründungsurkunde.


Original Anzeige der Gründungsversammlung in der LZ

Gründungspokal.Historischer Pokal ,Handgefertigt aus Holz.Design und Fertigung by W. Sommerfeld,Harald + Helmut Preisker.Mai 1990.



Erste DTE Ausschussitzung

DC Kim Postau ;Der Urvater des DTE.Von hier kam der Gründungsvater des DTE W. Sommnerfeld sowie auch A. Paschen,beide spielten ein Jahr in Postau.


Bericht in der Landshuter Zeitung über die DTE Gründung.

 

  • Entwicklung der DTE Vereinsabzeichen

1. Original DTE Logo das von 1989 bis 1990 auf den Spielerhemden zu finden war.


2.Original DTE Logo das die Spieler von 1991-1993 auf der Brust trugen.

DTE-Logo-gestickt

3.Original und endgültiges DTE Logo im Jahre 1993.Design und Endwurf standen aus der Hand von Wolfgang Sommerfeld und Harald Preisker.

Offizielle DTE Vereinsfarben sind Royalblau und Silbergrau.Erstellt Mitte 2003 vom DTE Ausschuß.

DTE Snake

DTE Snake.Offizielles Maskottchen.Die DTE Schlange erstellt im März 2015 .

Archiv DTE Schrift

Offizieller DTE Schriftzug.Erstellt 2014.HarryP.

  • Historie DTE Trikots


DTE-Historie-Logo

Begebe Dich auf die geheimnissvolle Reise durch viele erfolgreiche und harte Jahre des Dart Team Essenbach, den Traditionsverein.Klick einfach dazu auf das Historie Logo und viel Spaß.