DVO Cup DTE 5

DVO Pokal Saison 2017/2018

 

1.Runde 26.08.2017

DC Double Darts  vs  DT Essenbach 5 = 10:5

“ Ersatzgeschwächt – Hochmotiviert –  Verloren “

Fünfte verliert unglücklich Pokalauftakt.

Ersatzgeschwächt aber trotzdem hoch motiviert, machte sich DTE 5 auf den Weg nach Vilsbiburg-Haarbach um im neuen Vereinslokal der Double Darts die erste Runde im DVO Pokal zu spielen.

Nachdem nur fünf Spieler zu Verfügung standen, musste gelost werden, wer schlussendlich zweimal ran darf. Das Losglück schien auch vorerst aufzugehen: Nach einem sehr ausgeglichenem ersten Block stand ein 4:2 auf der Haben-Seite von DTE 5.

Leider kam dann der Einbruch mit Beginn der Doppel: Alle drei Spiele gingen an die Gastgeber und man war im Rückstand. Im zweiten Block war ebenfalls die Leistung aus dem ersten nicht mehr abzurufen. Drei von vier Partien gingen an die Double Darts und die Niederlage war besiegelt. Vor allem viele vergebene Checkpfeile machten schlussendlich den Unterschied aus. Nachdem dann die Zeit schon ordentlich voran geschritten war, gab DTE 5 vorzeitig auf und verzichtete darauf, die letzten beiden Partien zu spielen- Endstand 5:10 aus Sicht von Essenbach.

Somit ist die Fünfte bereits in der ersten Runde des DVO-Pokals gescheitert und kann den Erfolg aus dem letzten Jahr leider nicht wiederholen. Nichts desto trotz hat sich die Mannschaft gut verkauft und kann sich nun vollkommen auf den Ligabetrieb einstellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.