DVO Cup DTE 1

DVO Pokal Saison 2018/2019

DVO Pokal Achtelfinale 19.01.2019

1.DC Deggendorf vs DT Essenbach = 8:7

„ Stark ersatzgeschwächte Erste kämpft wacker.“

Mit drei Ersatzspielern aus den unteren DTE Teams unterliegt Essenbach nach einem guten Kampf äußerst knapp.

Deggendorf. Im Achtelfinale des DVO Cup musste DTE 1 nach Deggendorf reisen. Es erwartete das Essenbacher Team der alte Bekannte 1.DC Deggendorf. Bereits dreimal trafen die beiden Teams aufeinander. Jedoch war es dabei immer ein Finale im Cup, das Essenbach auch dreimal für sich entscheiden konnte. Es war dabei immer ein enger Kampf, so auch dieses mal. In den ersten 6 Einzel trennten sich die Teams mit dem erwarteten 3:3 Spielstand, wobei nur die DTE 1 Stammspieler punkten konnten.

In den folgenden Doppel wurde das Fehlen so vieler Stammkräfte bitter bestraft. Der „Dreifachmix“ aus Stamm und Ersatzspieler ging in die Hose und DTE 1 unterlag in allen drei Spielen.

Doch der 3:6 Rückstand störte die Essenbacher wenig und das Team nahm wie immer den Kampf an. Begonnen hatte damit der Bezirksoberligaspieler Sebastian Preisker. Mit einer starken Leistung bezwang er den Deggendorfer Bayernligaspieler mit einem klaren 3:1. Auch der DTE1 Ersatzspieler Uwe Siegmeier und auch Rupi Frauendienst gewannen ihre Spiele. Nur Markus Stiegeler unterlag äußerst knapp mit 2:3. So schloss der bereits am Boden liegende DTE auf den 6:7 Stand auf. Nun lag alles auf den letzten beiden Einzel. Dynamo Amey hielt wie immer den Druck stand und siegte mit 3:2. Dennoch mußte sich leider der DTE Ersatzspieler Ayhan Sefer geschlagen geben und Essenbach 1 unterlag damit „sauknapp“ mit 7:8.

Mit dieser „Schrumpftruppe“ gelang dem DT Essenbach fast die Sensation gegen den Bayernligasechsten.Essenbach 1 und auch TK Mandy Schmidt möchte sich hiermit nochmals herzlichst bei den 3 DTE Ersatzspielern für dieses geile Spiel bedanken, die das heiße Eisen noch fast aus dem Feuer gezogen hätten. Respekt. Damit ist das letzte Essenbacher Team aus dem Pokal ausgeschieden. DTE – Nothing else Matters.

Ein Gedanke zu „DVO Cup DTE 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.