DVO Cup DTE 2

DVO Pokal Saison 2017/2018

 

Vorschau: DVO Cup Achtelfinale 30.12.2017

DTE 2 vs DC Straubing 3


DVO Cup 2.Runde 23.09.2017

DC Torpedos vs DTE 2 = 6:9

” Geiles Spiel – Leider nur ein Sieger! “

Offener Schlagabtausch führt zum Sieg für Essenbach – hätte aber jederzeit für beide Teams zum Sieg führen können.

In der zweiten Runde des DVO Pokals musste das Dart Team 2 eine weite Reise antreten. Die Essenbacher Zweite war zu Gast beim starken Verbandsligisten DC Torpedos 1 in Linden im Bayerischen Wald. DTE 2 war es durchaus bewusst wie gefährlich dieser Gegner, und das noch zuhause, ist.

So gestalteten sich dann auch die ersten 6 Einzel. Ein hin und her der Gefühle und des Spielstands, was zu guter letzt zu einem 3:3 führte. Diese ersten 6 Einzel kosteten Kraft und dieser Spielstand sorgte natürlich nicht gerade für Entspannung in den anstehenden Doppel.

Doch Essenbach 2 konnte die Konzentration und Spannung aufrecht erhalten. Mit einer spiel- und nervenstarken Leistung aller drei Essenbacher Doppel schaffte es DTE 2 mit drei unerwarteten aber verdienten Siegen die wichtige 6:3 Führung zu erspielen.

Wer jetzt glaubte die Sache ist durch, kannte den starken Verbandsligisten Torpedos 1 sehr schlecht.Die ersten drei Einzel mußte Essenbach 2 auch prompt an die Torpedos abgeben. Damit stellten die Torpedos den Spielverlauf wieder auf den Kopf. Die Anspannung vor den letzten 3 alles endscheidenden Einzel war greifbar.

Doch DTE 2 kann eben auch kämpfen wenn es darauf ankommt. Respekt an Sebastian Preisker, Tom Siegl und vor allen Sascha Kammerer. Mit einer nervenstarken und geilen Leistung holten Sie die Kohle aus dem Feuer und brachten Essenbach 2 mit ihren drei Siegen den Gesamtsieg mit dem 9:6 Endstand.

Es war das erwartete Wahnsinns -Spiel mit einer geilen Leistung beider Teams. Trotzdem war es auch ein schöner Abend gegen einen fairen Gegner und lieben “alten” Freund. Das Spiel hätte eigentlich zwei Sieger verdient, doch Essenbach 2 trat wieder einmal als “Einheit” auf, das Team unterstütze sich gegenseitig und hat sich damit nicht unverdient belohnt. Wir freuen uns auf das nächste Spiel im erreichten Achtelfinale des DVO Cup 2017/18. DTE – Nothing else Matters.

 

 

 

 

2 Gedanken zu „DVO Cup DTE 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.