BDV 8’er Cup Team

BDV 8’er CUP Saison 2017/2018

Teampokal des Bayerischen Dart Verband.


 

BDV 8‘er Cup 2017/2018 ; Viertelfinale 18.02.2018

DC Black Birds Kelheim 1 vs DT Essenbach = 10:2

Ersatzgeschwächt chancenlos gegen deutschen Vizemeister „

Im Viertelfinale des BDV 8‘er Cup des Bayerischen Dart Verband war das Dart Team zu Gast beim deutschen Vizemeister Kelheim 1.

Essenbach mußte leider auf vier Stammspieler des DTE 1 verzichten und ging als totaler Underdog in das von vornherein ungleiche Duell gegen einen Gegner der um die Deutsche Meisterschaft kämpft. Kelheim 1 konnte fast aus dem vollen Schöpfen, dennoch schaffte es Essenbach 1 durch einen Sieg im Teamgame in Führung zu gehen.

Doch in den folgenden Einzel nahm das vorhersehbare Unheil seinen Lauf . Trotz so mancher unnötigen Niederlage in einigen Spielen geriet DTE mit 2:7 in Rückstand .
Damit war das Spiel bereits vor den Doppel verloren.

Mit einer „vollen“ Besetzung wäre an diesen Tag wahrscheinlich mehr möglich gewesen. Dennoch ist natürlich der Sieg des DC Kelheim hochverdient. Herzlichen Glückwunsch an den DC BB Kelheim 1 zum erreichen des Halbfinale im 8‘er Cup.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.