Spielbericht DTE 5

DVO Kreisliga Schierling Saison 2018/2019; 6.Spieltag 24.11.2018

1.DC Flying Wings Schierling 1 vs DT Essenbach 5 = 1:14

” Kantersieg in Schierling .”

Essenbach 5 konnte in Bestbesetzung auswärts eine Duftmarke setzten.

Am 5. Spieltag ging es zu den Flying Wings nach Schierling. DTE 5 wohl in bestmöglicher Besetzung, die Heimmannschaft etwas ersatzgeschwächt nur zu fünft, was gleichzeitig Losentscheid bedeutete.

Essenbach begann konzentriert und konnte mit einer gewissen spielerischen Überlegenheit bereits während der ersten Achse überzeugen. Nur ein Spiel musste an die Gäste abgegeben werden, was eine sichere 5:1 Führung bedeutete.

Auch in den Doppelpartien gab DTE alles und konnte alle drei Partien für sich entscheiden. Das Duo Bachhuber/Wölk machte es zwar nochmal spannend, konnten dann aber schlussendlich nach einem 0:2 Rückstand das Match noch für sich entscheiden. Somit war die Messe bereits vor Beginn der zweiten Achse gelesen.

Die zweiten Einzelpartien ergaben im Grunde das, was in der ersten Achse gezeigt wurde. Hier konnte sich DTE nochmals steigern und alle restlichen sechs Spiele für sich entscheiden. Am Schluss stand ein verdienter 14:1 Auswärtserfolg zu buche.

Die Flying Wings wollen wir an dieser Stelle aber nicht schlechter reden als wie waren. Einige Spiele gingen knapp aus, das entscheidende Quäntchen Glück hat halt gefehlt. Jetzt heißt es erst mal Füße hochlegen und entspannen, das nächste Spiel steht erst wieder im neuen Jahr an. Dann sind wir zu Gast beim „Auswärtsheimspiel“ in Mirskofen.

 

 


Tabelle DVO KreisligaTabelle DVO Pokal

2 Gedanken zu „Spielbericht DTE 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.