Spielbericht DTE 4

DVO Bezirksliga Süd Saison 2017/2018

9.Spieltag 10.02.2018

DT Essenbach 4 vs Isardarter Wörth 1 = 6:9

„Harter Rückschlag im Meisterschaftskampf“

Der Tabellenzweite DTE 4 musste sich zu Hause dem vorletzten der Liga geschlagen geben und rutscht damit auf Platz 3 ab.

Am 9. Spieltag der Bezirksliga Süd empfing DTE 4 die Nachbarn aus Wörth. Da bereits das Hinspiel sehr knapp und umkämpft war rechnete man bereits mit einem harten Kampf. Essenbach startete nicht gut in die Partie und verlor die ersten beiden Einzel jeweils unglücklich mit 2:3. In der mittleren Achse konnte man sich endlich ein Einzel holen, musste aber das andere wieder den Gästen abgeben. Auch die letzte Achse verlief ausgeglichen und so ging man mit einem 2:4 Rückstand in die Doppel.

Auch hier zeigte DTE nicht ihr Potenzial und so verlor man zwei der drei Doppel und geriet damit schon mit 3:6 in Rückstand.

Damit war klar dass man 5 der letzten 6 Einzel gewinnen musste und eine enorme Leistungssteigerung notwendig war. Diese blieb aber größten Teils aus und somit konnte man nur noch drei aus sechs Einzel holen. Über die komplette Partie zeigte DTE 4 nie ihr ganzes Potential und so verliert man dann am Ende auch zurecht mit 6:9. Am nächsten Spieltag empfängt man zuhause die LA Bulls.

Essenbach 4 hat immer noch  die große Chance und das Zeug dazu den Titel  zu holen. Es sind höchstens  2 Punkte Rückstand auf den Tabellenersten. DTE 4 muss nur mit diesem guten Team weiter an sich glauben,  dann stehen alle Türen offen. DTE – Nothing else Matters.

 


Tabelle DVO BezirksligaTabelle DVO Pokal

 

5 Gedanken zu „Spielbericht DTE 4

  1. Danke für die großen Worte.
    Gefightet habts ihr ohne Ende. Kommt nicht jede Mannschaft zu uns, die so eingestellt ist. Leichter wird’s ja nicht.
    Auf jeden Fall schonmal viel Erfolg für nächste Saison. Da könnts euch dann mit den Horizontlern rumstreiten.

    • Neue Saison, neue Möglichkeiten- sowohl für euch auch als für uns!
      Wäre ja schlimm, wenn in der nächst höheren Liga die Ansprüche nicht steigen würden! Die Bezirksliga ist aber definitiv eine Nummer zu klein für euch. Aber keine Sorge, DTE hat noch ein paar Mannschaften mehr, bei denen es nicht so “leicht” wird wie mit uns! 🙂
      Drücken euch die Daumen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.