Spielbericht DTE 3

DVO Bezirksoberliga Mitte 2021/2022

DT Essenbach 3 vs DC Reisbach 1 = 6:9

“Mögliche Führung vergeigt und Spiel verloren”

Im ersten Einzelblock verpasste Essenbach die Chance in Führung zu gehen.

Essenbach. Am zweiten Spieltag hatte DTE 3 die guten Freunde aus Reisbach zu Gast. Die Reisbacher reisten als hoher Favorit nach Essenbach, um so überraschender war der Verlauf des ersten Einzelblocks. Essenbach 3 hatte durchaus viele Möglichkeiten mit einer guten Führung aus den ersten 6 Begegnungen zu gehen. Doch es sollte nicht so sein und die beiden sehr fairen Teams gingen mit einem gerechten 3:3 in die Doppel.

Im ersten Doppel das selbe Dilemma, knapp mit 2:3 gab DTE 3 unnötig das Spiel an Reisbach. In den folgenden zwei Doppel brach DTE 3 dann schließlich ein und der DC Reisbach 1 erspielte sich eine 6:3 Führung vor den letzten Block.

In den letzten 6 Einzel trennten sich auch dieses mal Essenbach 3 und Reisbach 1 mit je 3 gewonnen Spielen, was den Endstand von 6:9 zur Folge hatte.

Essenbach 3 zeigte besonders in den ersten 6 Einzel, das Sie trotz radikalen Teamumbau nicht ganz wehrlos in dieser Liga sind. Es wird dennoch ein sehr schweres Unterfangen die zweithöchste Liga in Ostbayern zu halten. Aber unser Team 3 wird, wie gewohnt in Essenbach, für den Ligaerhalt bis zum Schluß kämpfen.

 

 

 

 


Tabelle DVO BezirksoberligaTabelle DVO Pokal

10 Gedanken zu „Spielbericht DTE 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.