Spielbericht DTE 2

DTE 2

DVO Verbandsliga 2019/2020; 1.Spieltag 15.09.2019

Freising 1 vs DT Essenbach 2 =  5:10

Erfolgreicher Ligastart in eine schwere Saison. “

Essenbach kann sich klar gegen Freising durchsetzen und holt wichtige Punkte.

Am ersten Spieltag in der höchsten Liga in Ostbayern durfte das Dart Team 2 nach Freising anreisen. Essenbach startet in dieser Saison als Underdog und muß von Beginn an um den Ligaerhalt kämpfen. Das Team 2 um den neunen TK Adrian Poprawa erwischte einen sehr guten Start in den ersten 6 Einzel. Das schon ein wenig Klasse im Team steckt, zeigte DTE 2 mit einer beeindruckenden 5:1 Führung, die Sie hochverdient heraus spielten.

In den folgenden Doppel kam die Euphorie ein wenig ins Stocken, Essenbach holte zwar nur ein Doppel, aber dies war um so wichtiger für eine gute 6:3 Führung.

Essenbach begann im zweiten Einzelblock ebenfalls nicht so gut. Moritz Bertram mußte sich nach seinem Sieg im ersten Einzel hier leider geschlagen geben. Dennoch konnte Christian Preisker die Führung durch seinen Sieg wieder auf ein beruhigendes 7:4 ausbauen. Sebastian Preisker hatte wie auch sein Teamkamerad nach dem Sieg im ersten eine Niederlage im zweiten Einzel zu verkraften. Doch Essenbach machte in Form von Ashley Kelly, Kain Tom und Dominik Schröder kurzen Prozess. Alle drei Spieler gewannen klar mit 3:0 und holten damit den verdienten 10:5 Sieg für DTE 2.

Es war ebenfalls ein sehr guter Start für unseren Neuzugang Dominik Schröder, der alle drei Spiele gewann. Glückwunsch.

Ein guter Einstand in die neue Liga für DTE 2, aber nicht mehr. Es wird dennoch ein sehr schwerer Kampf um den Ligaerhalt. Da muß Essenbach 2 sich noch steigern, um die Königsklasse des DVO zu bestehen. Doch unmöglich ist nichts und die Mannen von DTE 2 werden wie immer ihr bestes geben mit Kampf und Leidenschaft. DTE 2 Nothing else Matters.

 


Tabelle DVO VerbandsligaTabelle DVO Pokal

7 Gedanken zu „Spielbericht DTE 2

  1. Ligaerhalt war Euer Ziel: erreicht!!! Gratulation. Auf geht’s in die nächste Saison. Ziel:: 1. und somit Aufstieg. So ist Eure Bestimmung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.