Spielbericht DTE 2


DTE 2

BDV Landesliga Süd 2018/2019; 9.Spieltag 04.05.2019

Freising / Wang 1 vs DT Essenbach 2 =  7:5

DT Essenbach 2 vs Torpedos 1 = 2:10

„Leidenschaftlicher Kampf gegen Abstieg nicht belohnt“

Der „Sandwich-Spieltag“ lief nicht nach Plan und DTE 2 mußte sich gegen den Tabellenletzten und Ersten geschlagen geben.

Am letzten Spieltag für den Tabellensechsten Dart Team Essenbach 2 konnte die Konstellation nicht verrückter sein. Im ersten Spiel des Tages ging es gegen den Mitabstiegsfavoriten und letzten der BDV Landesliga Süd, Freising Wang. Hier mußte ein Sieg her, um die Liga noch halten zu können. Für Essenbach 2 lief zunächst alles nach Plan. Die ersten vier Einzel holten sich die Mannen um TK Wittmann und sorgten für eine 4:0 Führung. In den folgenden 4 Einzel kam plötzlich die Schwäche auf die Doppel des DTE 2 wieder zum Vorschein. Essenbach 2 gab unerwartet alle 4 Einzel im zweiten Block ab und Freising glich damit auf den 4:4 Stand aus.

Wahrscheinlich geschockt vom Einzelergebnis gelang dem Dart Team Essenbach 2 nur noch ein Doppel zu gewinnen und mußte eine bittere Niederlage mit dem 5:7 einstecken. Doch es hat auch trotzdem eine positive Seite. Der Teamzusammenhalt ist “Meisterlich”. Spieler wie Alex Maul, der zur Zeit schwer mit Dartitis zu tun hat, kämpften dennoch für ihr Team. Respekt.

Das zweite Spiel des Tages gegen den Tabellenersten Torpedos 1 ist schnell erklärt. Der Tabellenerste war an diesem Tag einfach zu stark für Essenbach 2. Das Dart Team 2 konnte in den Einzel lediglich einen Ehrenpunkt durch Tom Siegl einfahren und geriet hoffnungslos mit 1:7 in Rückstand.

Auch in den Doppel verlief es so. Ein Doppel holte sich DTE 2 durch Siegl/Aigner und mußte eine sehr klare 2:10 Niederlage hinnehmen. 

Damit ist Essenbach zu 95 % abgestiegen. Es ist eine harte Angelegenheit für ein solch tolles Team. Wie es weitergeht mit DTE 2 wird sich erst am Saisonende zeigen. DTE – Nothing else Matters.

 

 


Tabelle BDV Landesliga SüdTabelle DVO Pokal

7 Gedanken zu „Spielbericht DTE 2

  1. Ligaerhalt war Euer Ziel: erreicht!!! Gratulation. Auf geht’s in die nächste Saison. Ziel:: 1. und somit Aufstieg. So ist Eure Bestimmung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.