Spielbericht DTE 2

 1233

BDV Landesliga Süd 2017/2018

3.Spieltag 21.10.201

IFP München 2 vs DT Essenbach 2 = 2:10

DT Essenbach 2 vs DC Kelheim 1 = 6:6

“Starkes Essenbach 2 – Siegt und Vergibt.”

Essenbach holt sich einen souveränen Sieg gegen München und verschenkt gleichzeitig Punkt an Kelheim.

Am dritten Spieltag in der zweiten Liga des BDV reiste DTE 2 nach Kelheim. Im ersten Spiel traf der Tabellensechste DTE 2 auf den Dritten der Liga den IFP aus München. Die Münchner sind gut in die Saison gestartet und waren laut Tabelle in der Favoritenrolle. Doch davon war in den ersten vier Einzel nichts zu spüren. Essenbach konzentrierte sich wie immer nur auf sich selbst und holte mit einer saustarken Leistung gleich alle 4 Spiele. Auch in den folgenden Spielen lies DTE 2 nicht nach und gewann mit einen kleinen Schönheitsfehler drei der vier Spiele. Damit sicherte sich das Team um TK Wittmann bereits nach Einzelbegegnungen die so wichtigen 2 Punkte gegen den Abstieg.

Ebenso aktiv blieb Essenbach auch in den Doppelspielen. Lediglich ein Match gab DTE 2 ab und holte sich einen hervorragenden 10:2 Sieg gegen die Münchner.

 

Auch im zweiten Spiel des Tages gegen den Tabellenzweiten und Gastgeber DC Kelheim 1 kannte Essenbach keine Angst vor den großen Favoriten.Sensationell und auch hochverdient schafften es die Essenbacher eine 5:3 Führung in den Einzeln heraus zu kämpfen. Eine tolle Sache , wären da nicht an diesem Tag die lästigen Doppelspiele gewesen. Essenbach setzte zwar auch hier Ihren Siegeswillen und Kampfgeist gut um und brachten eine souveräne Leistung wie in den Einzel , doch zu guter letzt setzte sich aber hier Kelheim besonders beim Checken der Doppel durch. DTE 2 verlor 3 Doppel und musste ein 6:6 trotz der Führung hinnehmen. Aber das Unentschieden war dennoch eine hervorragende Leistung der Essenbacher Zweiten , die ebenso auch einen Sieg verdient hätte.

DTE 2 zeigte damit eindrucksvoll, das Sie für diese Liga geeignet sind. Beeindruckend ist auch immer wieder die Spielfreude und der Siegeswille den die Essenbacher ans Tageslicht bringen. Ein geiles und ausgeglichenes Team. Wenn DTE 2 dieses Einstellung beibehalten kann , muss keinen um den Ligaerhalt bange werden. DTE – Nothing else Matters.

 

 


Tabelle BDV Landesliga SüdTabelle DVO Pokal

5 Gedanken zu „Spielbericht DTE 2

  1. Ligaerhalt war Euer Ziel: erreicht!!! Gratulation. Auf geht’s in die nächste Saison. Ziel:: 1. und somit Aufstieg. So ist Eure Bestimmung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.