Spielbericht DTE 1

BDV Bayernliga 2019/2020; 4.Spieltag 11.01.2020

DC Torpedo’s 1 vs DT Essenbach 1 = 4:8

DT Essenbach 1 vs DC FH Nürnberg 1 = 10:2

„ Bundesliga-Absteiger Derby Sieger; 4 Punkte geholt“

Essenbach festigt eindrucksvoll, besonders gegen Nürnberg, die Tabellenführung in Bayerns höchster Spielklasse.Gegen die starken Torpedos war es der erwartete harte Fight.

Am vierten Spieltag in der zweithöchsten Spielklasse in Deutschland mußte das Dart Team 1 zum DC Finnigan’s Harp nach Nürnberg reisen.

Im ersten Spiel des Tages erwartete Essenbach ein alter Bekannter mit dem DC Torpedo’s aus Linden im Bayerischen Wald. DTE 1 kennt das starke Team gut genug um den Tabellensiebten richtig einzuschätzen. Es sollte dann auch gleich zu Beginn eine harte Angelegenheit gegen den gut aufgestellten DC Torpedo’s 1 werden. Erhard Markus und auch Amey Stefan fanden nicht zu ihrem Spiel, unterlagen beide, und DTE 1 mußte den unangenehmen 0:2 Rückstand hinnehmen. Unsere beiden zuverlässigen Rupi Frauendienst und Markus Stiegeler konnten mit einer guten Leistung und dem daraus folgenden 2:2 Ausgleich das ganze auf die richtige Bahn lenken. Der Neuzugang Michael Helbig zeigte gleich in seinem ersten Spiel für DTE 1 wie wichtig er jetzt schon ist. Er und auch unser Topmann Franzl Rötzsch siegten beide und brachten die große Erleichterung mit der 4:2 Führung für Essenbach. Auch der DTE „Frischling“ Fabian Klaus wiederholte seine starke Leistung vom vorhergehenden Spieltag und siegte mit 3:1. Unser Motivationstier und immer gewohnt starke Fabian Maier unterlag dieses Mal leider knapp mit 2:3 und Essenbach 1 ging dadurch mit einem 5:3 Vorsprung in die Doppel.

In den ersten beiden Doppel schafften es Frauendienst/Erhard und auch Rötzsch/Maier den Gegner nicht mehr so stark ins Spiel kommen zu lassen. Beide Essenbacher Doppel holten sich mit einer gesteigerten Leistung ihre Spiele und damit auch vorzeitig den Sieg für ihr Team mit dem 7:3 Stand. Auch der immer stärker werdende Markus Stiegeler mir seinem Partner Michael Helbig zogen einen Sieg an Land. Nur Amey/Fabian unterlagen mit 0:3. Somit hatte Essenbach mit dem 8:4 Sieg den ersten Schritt in die richtige Richtung gemacht. Respekt aber an den Gegner DC Torpedo‘s für ihren guten Auftritt. Von diesem Team wird man auch noch viel hören.

Die zweite Begegnung gegen den Tabellenvierten DC FH Nürnberg 1 hatte sowie so eine besondere Geschichte. Beide Teams mußten ein Jahr zuvor den Abstieg aus der Bundesliga hinnehmen. Und auch beide Teams wollen so schnell wie möglich wieder aufsteigen. Doch das hier erwartete schwere Spiel entwickelte sich zum Alleingang für Essenbach. In den ersten vier Einzel konnten Mark Erhard,Dynamo Amey sowie auch Rupi Frauendienst DTE 1 mit 3:0 in Führung bringen. Lediglich Markus Stiegeler unterlag äußerst knapp mit 2:3. Als auch noch die folgenden 4 Einzel mit Helbig, Rötzsch,Maier und Fabian Essenbach 1 für sich entscheiden konnte, war die Überraschung perfekt. Essenbach führte uneinholbar mit 7:1, doch dies war nicht Zufall oder Glück, sondern eine wirklich bärenstarke Vorstellung der gesamten Mannschaft.

In den folgenden Doppel lies DTE 1 dennoch nicht locker und setzte die klasse Leistung fort. Drei der vier Doppelspiele gingen an Essenbach und somit war der Kantersieg gegen Nürnberg, die an diesem Tag auch nicht so gut aufgelegt waren, mit dem 10:2 Endstand perfekt.

Damit hat DTE 1 den Anspruch auf die Meisterschaft untermauert. Das es in der stärksten Bayernliga seit Jahren noch ein langer Weg wird, ist den Essenbacher Jungs durchaus bewußt und Sie werden weiterhin hochkonzentriert auf das ersehnte Ziel, Wiederaufstieg, hinarbeiten. Und besonders im Spiel gegen den vermeindlichen Aufstiegskonkurenten Nürnberg hat DTE 1 souverän die ganze Spielstärke gezeigt, die in diesem geilem Team steckt. Besonders glücklich und stolz ist Essenbach auch auf unsere „neuen Jungs“ die sich sofort gut ins Team integrierten. Ein Team das ganz Essenbach immer wieder eine Freude macht und ein Vorbild für die unteren Teams ist. Eine hammergeile Mannschaft, tolle Leute und ein super Zusammenhalt, das ist DTE 1. DTE 1 Nothing else Matters.

 


Tabelle BDV BayernligaBDV 8´er CupTabelle DVO Pokal

 

5 Gedanken zu „Spielbericht DTE 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.