Wir über uns

Dart Team Essenbach Unterschrift

Als der Sportverein Essenbach im Jahre 1990 beschloß das Sportheim auszubauen, schlug die Geburtsstunde des Dart Team Essenbach. DTE baute sich einen Raum zum Dartheim aus und gründete am 27.07.1990 den Dartverein mit den offiziellen Namen ” SV Dart Team Essenbach e.V. 1990 ”  als Unterabteilung des SV Essenbach. Im Schoße des Sportvereins konnte sich das DTE rasch und bestens entwickeln. DTE ist zur Zeit mit einer der größten Vereine an aktiven Spielern und Teams im gesamten Dart Verband Ostbayern (DVO).

Piktogram--Transparent-klein

Eines der Ziele vom DTE war von Anfang an den Dartsport in und um Landshut zu einer ernsthaften und organisierten Sportart zu verhelfen und das Image der Darter in der Bevölkerung von der pfeilwerfenden “Rauch und Saufmaschine” zu entkräften. Dabei helfen soll uns die regelmäßige Veröffentlichung  von Ligaspielberichten in der hier ansässigen Tageszeitung (Landshuter Zeitung) und auf Facebook (https://www.facebook.com/dart.team.essenbach1990/).Und aus eigener Erfahrung hat dies auch schon gefruchtet. Im eigenen Sportverein ist die anfängliche Skepsis bereits in Begeisterung über die erlangten Erfolge, ob Sportlich oder Ernsthaftigkeit der Sportart betreffenden, umgeschlagen. DTE hat sich auf die Fahne geschrieben den Dartsport immer weiter nach vorne zu bringen und ihn von seinem nicht immer professionellen Image wegzubringen. DTE – Nothing esle Matters.

In diesen Sinne, weiterhin Good Darts. Harald Preisker, Pressewart DTE.


Daten und Fakten:

  • Spielort: SV Essenbach. Ahrainerstr.58, 84051 Essenbach
  • Mitgliederzahl: 72
  • Boardanzahl : 3
  • Teamanzahl 6 : DTE 1 in der DDV Bundesliga Süd; DTE 2 in der BDV Landesliga Süd; DTE 3 in der DVO Bezirksoberliga; DTE 4 in der Bezirksliga; DTE 5 und 6 in der Kreisliga.
  • Trainingstage: Mittwochs und Donnerstags ab 19.30 Uhr. Ligaspiele Samstags.
  • Offizielle Vereinsfarben: royalblau und Silbergrau ;Erstellt 2003 vom DTE Ausschuß



Der Dank gilt vor allen dem Sportverein Essenbach, der dies alles ermöglichte.

Dart Liga Einteilung:

      1. DDV Bundesliga Süd (Spielt DTE 1)
      2. BDV Bayernliga
      3. BDV Landesliga (Spielt DTE 2)
      4. DVO Verbandsliga
      5. DVO Bezirksoberliga (Spielt DTE 3)
      6. DVO Bezirksliga (Spielt DTE 4)
      7. DVO Kreisliga (Spielt DTE 5 und DTE 6 )

 


Unser Dart-Tempel

Nicht der Allergrößte; Aber groß an Emotionen, voller Tradition und Liebe zum Dartsport.An diesem Ort wurde so manche Meisterschaft gefeiert,aber auch “Tränen” vergossen.Forever DTE.